Muuto
0Abgeleitet von dem finnischen Wort "Muutos", das "neue Perspektive" bedeutet, wurde die Marke geboren. Gemeinsam mit Top-Designern aus norwegischen Ländern strebt Muuto danach, zeitlose Eleganz, Funktionalität und Handwerk in den Mittelpunkt aller Kreationen zu stellen. Diese Marke lässt sich von den überraschenden und frischen Elementen ihrer Kreationen mitreißen. Ist Grün Ihre Lieblingsfarbe oder sind Sie eher ein Fan von Blau? Sie können aus einer breiten Farbpalette für fast alle Produkte wählen. Eines ist sicher: Es ist für jeden etwas dabei!
Entdecken Sie unsere Auswahl
Beliebte Produkte
Die neue skandinavische Perspektive
Muuto wurde im Jahr 2006 von Peter Bonnen und Kristian Byrge gegründet. Der Name Muuto wurde nicht zufällig gewählt. Ein Blick ins Wörterbuch verrät uns, dass muutos finnisch für „ neue Perspektive " ist.
Das Ziel von Muuto dürfte also klar sein: neue Akzente im skandinavischen Design zu setzen. Und das gelingt ihnen mit Bravour. Trotz seines jungen Alters ist Muuto weltweit als die Marke bekannt, die frisches und fröhliches Design mit Respekt vor der skandinavischen Tradition bietet.
Nachhaltiges Design
Nachhaltigkeit und Design sind immer enger miteinander verbunden, auch bei Muuto. Deshalb haben sie sich fünf Ziele gesetzt, an denen sie sich jetzt und in Zukunft orientieren wollen.
- Reduzierung der Treibhausgasemissionen um 50% bis 2030
- Bis 2030 soll das gesamte Holz, das für die Herstellung und Verpackung der Produkte verwendet wird, recycelt oder zertifiziert sein.
- Verzicht auf die Verwendung von Polystyrolschaum bis 2025.
- Mindestens 75 % der für Produkte und Verpackungen verwendeten Kunststoffe sollen bis 2030 recycelt werden.
- Bereitstellung von Ersatzteilen für alle Produkte, soweit möglich.
Handwerkskunst und Emotion
Muutos eigenes Team von leidenschaftlichen Designern arbeitet mit zeitgenössischen Designern zusammen, die die gleiche Vision teilen. Mit Blick auf die Zukunft suchen sie ständig nach neuen und innovativen Wegen zur Verarbeitung von Materialien. Sie achten darauf, dass Handwerkskunst und Nachhaltigkeit eine Rolle spielen, ohne dabei auf Komfort und Stil zu verzichten.
Die Designs von Muuto sollen Emotionen wecken. Einen Raum zu betreten und sich wohl zu fühlen. Zu wissen, dass ein Gegenstand in einem Interieur elegant und weich und in einem anderen ein lautes Statement sein kann. Gegenstände, mit denen man sich zu Hause fühlt und ohne die sich das Haus nicht mehr wie ein Zuhause anfühlt.
“Objekte beeinflussen unseren Raumeindruck und unser Gefühl in ihrer Gegenwart”
Muuto